Sicherheit

Hydraulik & Pneumatik Kupplungen

Ihre Sicherheit ist uns wichtig

Sehr geehrter Damen und Herren,

im Industriebereich wird mit Hochdruck und oft mit hohen Temperaturen gearbeitet.
Sicherheitsventile, Sicherheitskupplungen, Handschiebeventile und Kugelhähne mit Entleerung, Wartungsgeräte in der neuen Sicherheitsausführung –SI, aber auch Flammschutzschläuche und Schlauchbruchsicherungen helfen dabei, Ihren Arbeitsplatz abzusichern.

Flammschutzschläuche schützen vor äußerer Hitzeeinwirkung, verhindern Wärmeverluste und weisen Flüssigmetallspritzer ab (Gießerei-Glasverarbeitung). 


Sicherheitskupplungen
verhindern durch Entlüftung der Ausgangsseite vor dem Trennen der Kupplung einen Peitschenhiebeffekt.


Schlauchbruchsicherungen
drosseln bei einem schlagartigen Anstieg der Durchflussmenge die Nennweite, um ein Schlagen des Schlauchs zu verhindern.


Sicherheitsventile
sind vorgeschrieben, um Druckluftkessel oder Rohrleitungen auf den vorgeschriebenen Druckbereich abzusichern und stehen bei uns zu allen gängigen Betriebsdrücken für Druckluft-, Wasser-, und sogar bei Dampfanwendungen zur Verfügung.


Futura-Wartungsgeräte wurden durch eine Sicherheitsausführung ergänzt, die sich durch einen vorgeschalteten, abschließbaren Kugelhahn mit Entleerung und ein Befüllventil für langsamen Druckaufbau in der Anlage auszeichnen.